BMW E36 4,4L V8

Infos zu meinem zuletzt eingesetzten Fahrzeug, mit dem ich es beim letzten Event bis in die Top8 (7.Platz) geschafft habe.

BMW 4.4 V8BMW 4.4 V8BMW 4.4 V8

Motor: Motorumbau auf M62B44 4,4l V8, abgeänderte Ölwanne, 6 Gang Getriebe, Eigenbau-Auspuffanlage 4x 42,4 in 2x 63,5 mit X-Pipe, Mishimoto Alukühler, 2x SPAL Hochleistungslüfter
 
Felgen: 8x17 et35
Alufelgen (Typ R.O.D 0058) mit 215/40 R 17 Reifen auf der Vorderachse und 225/40 R 17 (225/45 R 17) Reifen auf der Hinterachse

Fahrwerk: Gewindefahrwerk, Vorderachsträger Eigenbau, Lenkwinkelerweiterung, E46 Querlenker, seitenverkehrt verbaute M3 3.2 Domlager, gesperrtes Differential

Exterieur: Lackierung in schwarz seidenmatt, Motorhaube erhöht, M-Stoßstange, Schnellverschlüsse an Motorhaube und Stoßstange, Reserveradmulde entfernt,
DBSPNCR Abschleppschlaufe vorne & hinten
 
Interieur: Vollschalensitze, EMS Sportlenkrad, 3" Beltenick® 4-Punkt Renngurte, 2 KG ABC-Pulverlöscher, Sparco Feuerlöschanlage mit 4,25 Liter AFFF, 6 Punkt Überrollkäfig, NOT-Aus-Schalter, 7" Android Tablet zur Anzeige der Motor-Livedaten, Mini ELM327 BT OBD2 Interface, FlyOff-Handbremse, einstellbarer Bremsdruckregler, Batterietrennschalter im Kofferraum, Motorstartknopf

Das Fahrzeug ist mittlerweile verkauft.

RS DriftsportBMW 4.4 V8Motor-Livedaten auf Tablet

 

 
Datenschutz & Cookies:

Willkommen! Um Ihnen ein angenehmes Online-Erlebnis zu ermöglichen, setzen wir auf unserer Webseite Cookies ein. Durch das Weitersurfen auf dieser Seite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen und wie Sie der Verwendung von Cookies jederzeit widersprechen können, finden Sie in der Datenschutzerklärung.