BMW E36 4,4L V8
Infos zu meinem zuletzt eingesetzten Fahrzeug, mit dem ich es beim letzten Event bis in die Top8 (7.Platz) geschafft habe.
Motor: Motorumbau auf M62B44 4,4l V8, abgeänderte Ölwanne, 6 Gang Getriebe, Eigenbau-Auspuffanlage 4x 42,4 in 2x 63,5 mit X-Pipe, Mishimoto Alukühler, 2x SPAL Hochleistungslüfter
Felgen: 8x17 et35 Alufelgen (Typ R.O.D 0058) mit 215/40 R 17 Reifen auf der Vorderachse und 225/40 R 17 (225/45 R 17) Reifen auf der Hinterachse
Fahrwerk: Gewindefahrwerk, Vorderachsträger Eigenbau, Lenkwinkelerweiterung, E46 Querlenker, seitenverkehrt verbaute M3 3.2 Domlager, gesperrtes Differential
Exterieur: Lackierung in schwarz seidenmatt, Motorhaube erhöht, M-Stoßstange, Schnellverschlüsse an Motorhaube und Stoßstange, Reserveradmulde entfernt, DBSPNCR Abschleppschlaufe vorne & hinten
Interieur: Vollschalensitze, EMS Sportlenkrad, 3" Beltenick® 4-Punkt Renngurte, 2 KG ABC-Pulverlöscher, Sparco Feuerlöschanlage mit 4,25 Liter AFFF, 6 Punkt Überrollkäfig, NOT-Aus-Schalter, 7" Android Tablet zur Anzeige der Motor-Livedaten, Mini ELM327 BT OBD2 Interface, FlyOff-Handbremse, einstellbarer Bremsdruckregler, Batterietrennschalter im Kofferraum, Motorstartknopf
Das Fahrzeug ist mittlerweile verkauft.